..wenn ich die Zeit nicht mehr nutzen würde. Es muss eine neue Tour her. Auch wenn ich Knie- und Rückenprobleme habe.
Viel Bikefun, etwas Natur, etwas Geschichte und ein gutes Stück Heimat. Daher hab ich kurzerhand für nächste Woche eine Radreise geplant.

Der aktuelle Planungsstand (kann sich noch ändern, Vorschläge bitte in die Kommentare) kurz und knapp:

  • Tag 1: Mit dem Zug zum Bikepark Winterberg um dort einen Tag zu verbringen. Abends dann 25km nach Willingen um dort zu übernachten
  • Tag 2: Willingen hat ebenfalls einen Bikepark und am Abend gibt es erneute 25km zur nächsten Übernachtung, diesmal in Warstein
  • Tag 3: Auch Warstein hat einen Bikepark =) Eventuell starte ich noch an diesem Abend den Weg zum nächsten Ziel, welches ca. 30km entfernt ist.
  • Tag 4: Heute wird die Wewelsburg besucht, bevor es ca. 40km weiter zu den Externsteinen gehen soll.
  • Tag 5: Die weiteren ca. 75km bis zu meinen Hometrails im Deister (bei Hannover) werde ich vermutlich nicht komplett vor der Dämmerung schaffen.
  • Tag 6: Einmal über den Deister und evtl. noch ein zweites mal wieder hoch, bevor es dann anschließend ca. 20km weiter nach Hause geht.

Übernachtungen, wie gehabt, im Zelt. Nahrung wird gekauft, wenn es akut wird, Wasser kommt weitestgehend aus der Natur oder Wasserleitungen.

Die Strecke nach Hause wird jeden Tag kürzer und ich muss keine Flüge buchen. Alles in allem eine schöne Strecke mit viel Spaß und der Option bei gesundheitlichen Problemen jederzeit in den Zug zu steigen und in weniger als 5 Stunden zu-hause sein zu können. Es gibt auch keinen Zeitdruck, so, dass es egal ist, sollte ich ein paar Tage länger brauchen.

Geschätzte Höhenmeter, Fahrtzeit und Streckenlänge sind oben im Bild angegeben. Bei den Tiefenmetern wage ich mal keine Prognose. Drei Tage Bikeparks werden da schon ihren Beitrag leisten =)

GPX-File Download: Link